Genießer aufgepasst: Dienstags und Donnerstags wird in der Coffeethek frisch geröstet!

Joe Frex

Joe Frex

Die Marke Joe Frex hat seine Wurzeln in der Unternehmensgeschichte von concept-art und ist heute als JoeFrex ein Hersteller von Produkten rund um die Espresso- und Kaffeezubereitung. Dazu zählen beispielsweise Tamper, Abschlagbehälter, Aufschäumkannen, Latte Art Werkzeug, Reinigungszubehör und weitere Barista Tools, die das Leben der Kaffeefans besser machen.

von bis

Kaffeebedarf und Kaffeetools für Barista und Kaffeeliebhaber - Vom Hobby zur Berufung

Alles begann mit dem Begründer Joerg F. Rexroth, der in seinem Hobbykeller experimentierte und vorerst originelle Einrichtungs- und Dekorationsgegenstände herstellte. 1996 kam er dann das erste Mal mit Kaffeebedarf in Kontakt, als ein Freund ihn bat, einen Abschlagkasten für seine Espressomaschine zu bauen. Der Markt für hochwertige und designte Kaffee Tools war zu der Zeit noch weitgehend unberührt, weshalb sich der Erfinder und Entwickler dafür entschied, ein Teil davon zu werden.

Tamper, Tamping Stations, Abschlagbehälter und noch mehr Baristazubehör


Seine Produkte überzeugten schnell Hobby- und Profi-Barista und so wurden nach und nach Sudschubladen, Espresso-Tampers, Tamping-Stationen und weiteres Kaffeezubehör entwickelt. Heute hat sich die Marke fest in der Branche etabliert und ist Kennern und Kaffeegenießern ein Begriff. Entweder unter Concept Art oder neuerdings unter JoeFrex, dem aktuellen Markennamen, der in erster Linie für den amerikanischen Markt ins Leben gerufen wurde.

Tamper und Tamper Griffe von Joe Frex kommen in allen möglichen Farben und Designs – ob Marmor-Optik, rot glänzend oder schlicht in Schwarz. Die jeweils passenden Tamping Stationen und Abschlagbehälter sind natürlich ebenfalls erhältlich. Bei Joe Frex erhaltet ihr nicht nur alles für eure Espressomaschine, sondern auch für den perfekten Milchschaum: Milchkännchen und Aufschäumkannen sind in verschiedenen Größen von 350 ml, 500 ml über 750 ml bis 1400 ml erhältlich.

Zuletzt angesehen