Genießer aufgepasst: Dienstags und Donnerstags wird in der Coffeethek frisch geröstet!

ECM

ECM kaufen beim zertifizierten Onlinehändler

Die Espresso Coffee Machines Manufacture GmbH, abgekürzt ECM, mit Firmensitz in Neckargemünd bei Heidelberg, setzt sich in Deutschland seit mehr als 25 Jahren für italienische Espressokultur ein. Firmengründer Wolfgang Hauck sammelte als Importeur exklusiver italienischer Marken reichlich Erfahrung mit Premium-Siebträgermaschinen, bevor er selbst als Entwickler und Hersteller tätig wurde. Als Geschäftsführer hält er nach wie vor die Fäden von ECM in der Hand, wird seit einiger Zeit aber von Sohn Michel Hauck unterstützt, insbesondere in den technischen Bereichen Produktentwicklung und fertigung.

Anders als weitverbreitete Massenware werden ECM-Produkte in aufwendiger Handarbeit hergestellt. Bei der Produktion in einer eigenen Manufaktur in Mailand ist das Beste gerade gut genug, in jeder Hinsicht: Profi-Technik, eigenwillige Optik im Retro-Stil und höchste Qualität aller Komponenten und Materialien gehen eine perfekte Verbindung ein. Auch beim Vertrieb setzt ECM auf Qualität: Die hochwertigen Maschinen und Mühlen sowie ausgewähltes Barista-Zubehör sind nur im selektiv ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Espressomaschinen und Mühlen von ECM spielen durch die stimmige Verbindung von italienischer Leichtigkeit und Eleganz mit deutschem Perfektionismus in der 1. Liga der Premium-Marken mit. Die Liebe zu Kaffeetradition und Stil ist jedem Produkt aus dem Hause ECM anzumerken. Nicht nur als Geschäftsmann hat sich Wolfgang Hauck seiner Passion verschrieben – er ist privat leidenschaftlicher Sammler historischer Espressomaschinen und -mühlen, die er in einem eigenen Museum dauerhaft präsentiert und auch europaweit als Leihgaben für Ausstellungen zur Verfügung stellt.

von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Zuletzt angesehen